Montag, 17. November 2014

Carlito zum Kuscheln

Das der kleine Carlito von Sandra "Lila Lotta" so richtig kuschlig sein kann, ist ja nichts Neues.
Heute zeige ich Euch meine Kuschelversion des kleinen Zwerges. Einen Teil des Stoffes hatte ich ja bereits im Oktober verarbeitet, als Emma zum Stoffabbau aufgerufen hatte (hier).




Nachdem meine Lausa und ich uns vorgenommen haben, regelmäßig zum Schwimmen zu gehen, musste unbedingt ein neuer Bademantel für den MiniZwerg her.


Eigentlich wollte ich meine Zwei für einen so genannten "Fröschekurs" anmelden. 
Ich fände es toll, wenn der Große bald schwimmen lernt. Immerhin ist er inzwischen schon stolze fünf Jahre, nur als Wasserratte kann man ihn nicht unbedingt bezeichnen ;-) 
Wehe er wird vollgespritzt, was beim Baden aber unweigerlich passiert... ;-)
Daher fand ich den Fröschekurs, wo es mehr um die "Wassergewöhnung" geht, echt toll. 
Nur leider sind einem da als Mama von Zwein schon - zumindest für mich - unüberbrückbare Grenzen gesetzt, denn: Für zwei Kinder braucht man zwei Erwachsene. Haha... und wie macht man das zum Freitag um 14.00 Uhr, wenn der Papa noch in der Arbeit ist?

Also machen wir jetzt unseren eigenen Fröschekurs... und gehen regelmäßig in die Schwimmhalle und planschen lustig vor uns hin... und Schwimmen lernen wird der Große auch noch... irgendwann.... oder?


Deshalb benötigte der Kurze also dringend einen neuen Bademantel. Der Poncho, den er bereits als Baby getragen hatte, ging gar nicht mehr.... "Mama, viiiiel zu turz!"... Recht hat er ;-)

Daher habe ich einen "Schnitt gebastelt" und ihm einen "Kuschelpullover trifft Bademantel" genäht. Und ich fand den süßen Carlito wie gemacht dafür.




Der Frotteestoff stammt von zwei ausrangierten Handtüchern... Echt herrlich flauschig.





Tatsächlich habe ich mich hier das erste Mal daran versucht, die Naht im Nacken "verdeckt" zu nähen. Ganz perfekt ist es noch nicht geworden, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Ich übe also weiter ;-)

Schnitt: eigener
Stoff: Carlito/Lila Lotta (Swafing)
Handtücher weiß/blau/braun
Bündchenstoff grün

verlinkt mit:


Ich wünsche Euch eine tolle Woche...

Viele liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Ihr Lieben. Zunächst einmal freue ich mich riesig, dass Ihr auf meinen Blog gefunden habt. Ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Lesen der Posts ;-) Wenn ja, dann hinterlasst mir doch einfach einen kurzen Kommentar. Natürlich freue ich mich genauso über konstruktive Kritik und Vorschläge.
An dieser Stelle ein liebes "Danke schön!", Eure Susann