Montag, 15. Dezember 2014

Für einen süßen kleinen Zwerg


Es macht mir immer wieder großen Spaß für Babys zu nähen.

Es gibt so viele schöne Stoffe mit wundervollen Motiven, für die meine Jungs... auch wenn sie noch nicht soooo groß sind (3 3/4 und 5 1/4 Jahre) doch schon zu groß und vor allem zu cool sind (zwinker... zwinker ;-)

Aber bei Babykleidung kann ich mich so richtig austoben... und wenn dann der Stoff nicht so recht ausreicht, muss (nein darf) man gleich noch kreativer werden.

Und nun darf sich ein kleiner Erdenbürger über diese süße Kombi freuen.



Wie Ihr seht, bin ich mal wieder auf den Fuchs gekommen (immer diese Wortspielerei :D). Ich finde die kleinen Kerle aber auch wirklich lieb.


Ich wollte unbedingt ein Shirt mit amerikanischem Halsausschnitt nähen. Leider hatte ich kein Schnittmuster gefunden.... doch dann hatte ich DEN Einfall... (lieber spät als nie ... ;-)

Und so habe ich einfach den Body von Schnabelina als Grundmuster genutzt ... ich finde das Schnittmuster wie gemacht dafür. Vor allem, da der kleine Zwerg, für den das Set ist, eher zarter ist,
Da stört es auch nicht, dass Bodies nicht zu weit geschnitten sind....





Aber jetzt.... alle Augen auf einen anderen kleinen Kerl.... Schaut Euch mein Modell an...



... ist er nicht lieb? Hat ganz brav mit gemacht.... ;-) So ein Guter!!!! <3


Und mit diesem Set, füllt sich mein Geschenkekorb wieder etwas mehr. Wie kommt Ihr so voran? Ich war in den letzten Tagen recht fleißig... Aber davon in den nächsten Tagen mehr.

Viele liebe Grüße








verlinkt mit:
Modell: Puppe Anton von Jako-o
Stoffe: Ringeljersey von Swafing oder Hilco (??? upps :-)
Biojersey Fuchs von

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Ihr Lieben. Zunächst einmal freue ich mich riesig, dass Ihr auf meinen Blog gefunden habt. Ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Lesen der Posts ;-) Wenn ja, dann hinterlasst mir doch einfach einen kurzen Kommentar. Natürlich freue ich mich genauso über konstruktive Kritik und Vorschläge.
An dieser Stelle ein liebes "Danke schön!", Eure Susann