Donnerstag, 18. Dezember 2014

Mein Weihnachtsoutfit (und letzter RUMS-Beitrag)

Für meine Familie und mich heißt es heute: AB IN DEN URLAUB. Ach ich freu mich so....
Zeit für die Familie, Schlitten fahren, schöne Spaziergänge... Genau das brauchen wir jetzt.... denn so ein bissl Weihnachtshektik hat auch mich inzwischen erwischt. Vor allem, wenn ich an all die Geschenke denke, die noch nicht verpackt sind.... 

Wir fahren ins Pitztal... drückt die Daumen, dass wir richtig viel Schnee haben...

Aber natürlich kann ich nicht losfahren, ohne Euch mein Weihnachtsoutfit zu zeigen...
Genäht habe ich mir ein Oberteil aus einem wundervollem Punktejersey von Swafing. Der Schnitt? ... eine Martha mit Falten, da kann man nie was verkehrt machen, denn der Schnitt ist einfach toll und sitzt wie angegossen. Dazu passend einen Loop in senfgelb... für mich DIE Farbe in diesem Winter... die mir auch zu schwarz gut gefällt, wie ich Euch bereits hier gezeigt habe. Für den Rock habe ich den Schnitt AMY (über Farbenmix) gewählt. Zum ersten Mal habe ich Baumwollleinen vernäht... (die Idee hatte ich von hier) und bin an einigen Stellen echt verzweifelt. Zum einen hatte ich die Anleitung natürlich nicht zu Ende gelesen, hätte ich aber mal machen sollen ;-( Ich glaube, dann wäre mir einiger Ärger erspart geblieben... zum anderen hatte ich nicht bedacht, dass der Stoff soo ausfranst...

Aber als ich den Rock endlich fertig hatte, war ich echt glücklich. Mir gefällt das Outfit wirklich sehr....





Ich hatte Euch ja versprochen, Euch all die Dinge, die ich für meine Liebsten zum Fest genäht habe, zu zeigen... das Versprechen werde ich natürlich einhalten... Also freut Euch ;-)

Diesen Post werden ich natürlich auch bei Sandra von Lila-Lotta verlinken.. vielleicht habe ich ja Glück und gewinne etwas.



Und nun wünsche ich Euch ein wundervolles und vor allem ruhiges Weihnachtsfest! <3 Ich hoffe, Ihr genießt ruhige Stunden im Kreise Eurer Liebsten...

Bedanken möchte ich mich auch bei allem, die bis heute meinen Blog besucht haben und natürlich auch bei denjenigen, die fleißig kommentiert haben.


















Ein dicker Knutscher


verlinkt mit: 
RUMS
Lila-Lotta

Stoffe: alle über Frau Tulpe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Ihr Lieben. Zunächst einmal freue ich mich riesig, dass Ihr auf meinen Blog gefunden habt. Ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Lesen der Posts ;-) Wenn ja, dann hinterlasst mir doch einfach einen kurzen Kommentar. Natürlich freue ich mich genauso über konstruktive Kritik und Vorschläge.
An dieser Stelle ein liebes "Danke schön!", Eure Susann