Dienstag, 26. Mai 2015

die Eisbären sind los...

Darf man das zeigen? Eisbären im (Fast-) Sommer? Aber eigentlich gilt ja, gezeigt werden darf, was gefällt, oder?

Zumindest hier im Haus Finnilou ;D


 Und dieser kuschlige Eisbären-Hoodie für meinen kleinen Zwerg gefällt uns ... also nicht nur der Mama, sondern... auch dem kleinen Mann.


Und so wird er ganz fleißig getragen. Gelegenheiten gibt es genügend: Früh auf dem Weg zum Kindergarten, wenn die Sonne sich noch nicht so recht raustraut, nach einem schweißtreibenden Fussballspiel mit dem großen Bruder im Garten.


Und die Eisbären? Die stört das nicht im Geringsten ;D

Und in aller Kürze noch ein paar Details zum Schnitt: wie auch beim Western Kuschelpullover meines Großen und der Kroko-Hoodie vom kleinen Zwerg habe ich den Sweatjackenschnitt "Lizard" aus der Ottobre zur Raglan-Hoodie abgewandelt.

Ergänzt mit dem Kuschelkragen von FrauLiebstes ist das für mich DER Schnitt, wenn ich meinen Jungs eine neue Hoddie nähe....

Wobei ich hier inzwischen auch .. ich konnte es einfach nicht lassen ;D... eine Freya - Kroodie von Finnleys und das Schnittmuster Comet von mialuna liegen habe.

Ihr dürft also gespannt sein. Ich hoffe, ihr begleitet mich hier weiterhin? Wenn ihr Wünsche oder Anregungen habt... ich freue mich darauf und gehe hier im Blog auch gern auf  eure Wünsche ein. Was wollt ihr gern lesen? Welche Themen interessieren euch? Ich bin gespannt....

es grüßt ganz <3-lichst





Stoffe*:
Sweat und Jersey mint -eigener Fundus
Eisbären-Sweat (Hilco?)

Schnitt:
Lizard (Ottobre) - abgewandelt

geteilt mit:

Kommentare:

  1. Der sieht ja toll aus!! Und perfekt für die eisigen Sommerabende. ;)
    LG Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Wenn ich mir das Wetter heute da draußen anschaue, dann hast Du genau recht ;D
      VLG, Susann

      Löschen
  2. Superschick! Ich liebe diesen Kragen! So kuschelig.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau... Vielleicht mache ich mir auch mal ne Hoodie mit einem Kuschelkragen. Aber jetzt habe ich hier erstmal die Freizeitjacke von Lillesol und Pelle liegen, die danach schreit vernäht zu werden.
      VLG, Susann

      Löschen
  3. Der Hoodie ist genial. Wunder- wunderschön und absolut Mega toll!
    Der Stoff und die Farben in Kombination sind einfach traumhaft schön.
    Gefällt gefällt gefällt :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, danke... und dabei hatte ich den Eisbärenstoff recht lange bei mir im Regal liegen... jetzt frage ich mich echt, warum ich so lang gewartet habe...
      VLG, Susann

      Löschen
  4. So schick und kuschelig. Wobei ich über die Eisbären Ende Mai schon schmunzeln musste :D Hab noch ein paar Pinguine hier.. hmm.. ;)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann mal ran an den Stoff ;D
      Ich hoffe, die Hoodie passt auch noch im Herbst und Winter... da sind wir thematisch dann wieder näher dran...
      VLG, Susann

      Löschen
  5. Das sieht super aus... die Eisbären hab ich in grau auch schon vernäht für meinen Zwerg - leider muß er noch rein wachsen, denn ich habe einen neuen Schnitt getestet und der ist ungefähr 3 Nummern zu groß ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, was ;D ??? Ich wünsche dir viel Spaß mit den Eisbären, wenn es soweit ist...
      VLG, Susann

      Löschen

Hallo Ihr Lieben. Zunächst einmal freue ich mich riesig, dass Ihr auf meinen Blog gefunden habt. Ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Lesen der Posts ;-) Wenn ja, dann hinterlasst mir doch einfach einen kurzen Kommentar. Natürlich freue ich mich genauso über konstruktive Kritik und Vorschläge.
An dieser Stelle ein liebes "Danke schön!", Eure Susann