Montag, 4. Mai 2015

die Kuschelserie geht weiter






Bei dem Wetter muss ich mich ja gar nicht schämen, dass ich Euch noch keine Sommerkleidung zeige. Nicht das ich damit nicht schon angefangen habe zu nähen... ;-) Aber das zeige ich Euch ein anderes Mal.

Heute möchte ich Euch den zweiten Kuschelpullover zeigen, den ich genäht habe.




Diesmal für meinen großen Zwerg. Die Hoodie mit Krokodil-Appli habe ich Euch bereits hier gezeigt. Sie wird von meinem Kleinen viel getragen und hat auch schon einige Wäschen unbeschadet überstanden... naja, fast zumindest: Mal wieder hat sich eine Öse gelöst. Habe ich habe jetzt einen Weg gefunden, wie meine Maschine auch auf Jersey Knopflöcher näht... das ist für mich DIE Lösung in Sachen Ösen... bahh...




Bei der Version für den Großen habe ich mich bei Frau Lottemotte inspirieren lassen. Als ich ihre Wild Wild West-Version das erste Mal gesehen habe, war ich sofort hin und weg.... Gerade weil der Motivstoff nicht zu bunt und trotzdem ein Hingucker ist. Als ich den meinem großen Zwerg gezeigt habe, war er sofort Feuer und Flamme... kann ich total verstehen.



Was Ihr nicht sehen könnt, der Stoff ist zudem total weich und damit angenehm zu tragen.

Beim Schnitt habe ich auf alt Bewährtes zurückgegriffen. Wie bei der Version für meinen kleinen Zwerg habe ich den Lizzard-Schnitt aus der Ottobre, der eigentlich eine Sweatjacke ist, für einen Raglanpullover abgewandelt. Der Sitz ist perfekt... ich glaube, den werde ich noch öfters verwenden. Zusammengeklebt und ausgeschnitten ist er ja jetzt schon einmal... ;-)

Den Loopkragen habe ich mir selbst zusammen gebastelt. Ansonsten kommt die Hoodie ohne viel Schnickschnack aus. Eine Paspel an den Ärmeln konnte ich mir nicht verkneifen, aber das war´s auch schon.

Und genügend Bewegungsfreiheit hat man auch, wie Ihr sehen könnt ;-)



Was meint Ihr? Gefällt´s Euch? Ich freue mich auf Eure Kommentare, denn irgendwie war es hier in letzter Zeit recht ruhig...

Habt eine schöne Woche



Schnitt*:
Lizzard Ottobre

Stoff*:
alles von Lillestoff

verlinkt mit:
my kid wears
kiddikram
made for boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Ihr Lieben. Zunächst einmal freue ich mich riesig, dass Ihr auf meinen Blog gefunden habt. Ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Lesen der Posts ;-) Wenn ja, dann hinterlasst mir doch einfach einen kurzen Kommentar. Natürlich freue ich mich genauso über konstruktive Kritik und Vorschläge.
An dieser Stelle ein liebes "Danke schön!", Eure Susann