Dienstag, 2. Juni 2015

frühjahrsputz im Stoffregal .... (oder ein rosa Schmetterling)




Bei Emma hat diese Woche schon die dritte Frühjahrsputzwoche getartet. Letzte Woche habe ich ja ausgesetzt. Denn die war der Farbe grün gewidmet... und irgendwie scheint es diese Farbe bei mir im Stoffregal, man mag es kaum glauben, fast nicht zu geben.

Habt ihr das auch? Das bestimmt Farben gar nicht vorkommen? Das war mir bis letzte Woche gar nicht bewusst.


Aber diese Woche geht es um rot/rosa/pink... Kurzer Blick in meinen Stofffundus... da bin ich ganz klar dabei :D


Und dabei freue ich mich ganz besonders, dass ich euch ein kostenloses Schnittmuster zeigen kann. (Am Donnerstag dürft ihr euch dann noch auf ein anderes freuen...)

Das Schnittmuster zu diesem tollen Schmetterlingskissen stammt von Pattydoo. Den Link zum Schnittmuster findet ihr hier. Im Schnittmuster findet ihr neben dem Schmetterlingskörper auch einige Applikationsvorschläge.


Ich für meinen Teil habe mich diesmal im "Nähschreiben" (was für ein Wort. Schon klar, das gibt es gar nicht ;D oder doch???? ihr könnt euch gern am Ende des Beitrags dazu äußern... ;)) versucht.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich anfangs etwas Bedenken, ob ich das mit der Paspel aufgrund der vielen Bögen so hin bekomme, aber für meinen ersten Versuch bin ich wirklich sehr glücklich mit dem Endergebnis.

Der Stoff ist übrigens ein Reststoff von einem älteren Projekt. Einer zuckersüßen Wickeltasche, die ich vor einiger Zeit genäht habe. Wer mag, kann sich die gern hier noch einmal anschauen.


Und wie gefällt es euch? Bin schon ganz gespannt, auf eure Meinung.

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag,
und hoffe, dass wir uns hier am Donnerstag wiedersehen.


Stoff*:

Schnittmuster*:

und damit findet ihr mich bei:
und weil Dienstag ist

Kommentare:

  1. Ein zauberhaftes Kissen !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Geschenk hast du da gezaubert! Ich plane ja auch schon die ganze Zeit am Stoffabbau teilzunehmen und hoffe, das es diese Woche tatsächlich noch klappt. Bei zwei Mädels habe ich einiges an rosa-Tönen im Schrank ;-)
    Danke übrigens auch für deine lieben Worte auf meinem Blog. Ich freu mich immer sehr, auch wenn ich nicht immer schaffe zu antworten. Dein Blog gefällt mir auch sehr, dem folge ich ab sofort ;-)
    Dir einen schönen Tag, liebe grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, gerade gemerkt, dass ich mit dem Konto meines Mannes angemeldet bin - der freut sich sicher auch, dass er dir jetzt folgt, hihi. Also gleich nochmal! Lg Maarika

      Löschen
    2. Hihi, dann mal viele liebe Grüße auch an deinen Mann ;D
      Wir hören uns bestimmt bald wieder...

      Viele liebe Grüße, Susann

      Löschen
  3. Mei ist das süß! Echt zucker!
    Ja beim rosa-pinken Stoffregal bin ich auch eher dabei, als beim grünen :) Aber ein bisschen findet sich doch.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  4. Coole Idee mit dem Schmetterling :-) Deiner ist wirklich toll geworden. Und das mit dem "Stoffschreiben" hat doch prima geklappt.
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben. Zunächst einmal freue ich mich riesig, dass Ihr auf meinen Blog gefunden habt. Ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Lesen der Posts ;-) Wenn ja, dann hinterlasst mir doch einfach einen kurzen Kommentar. Natürlich freue ich mich genauso über konstruktive Kritik und Vorschläge.
An dieser Stelle ein liebes "Danke schön!", Eure Susann