Montag, 13. Juli 2015

Mini Sun (Stoffrecyceln)


Wer trägt schon Tshirts, wenn es draußen über 30° C hat? Meine Jungs lieben ärmellose Shirts und was soll ich sagen?: natürlich haben wir davon viel zu wenige.



Wie gut, wenn man dann daheim eine Nähmaschine hat, oder 8-).

Genäht habe ich nach dem kostenlosen Schnitt von aefflynS "Mini Sun" und ich bin schwer begeistert.

Der Schnitt sitzt bei meinen beiden Zwergen wie angegossen, und die Racertop-Ansicht vom Rückenteil ist für mich einfach das i-Tüpfelchen.

Für diese sportliche Variante habe ich zwei abgelegte Tshirts vom Papa recycelt. Die Bündchen sind aus gelben Jersey. Die Seitenteile vom Vorderteil habe ich extra zugeschnitten - so sieht es noch mehr nach einem coolen Sport-Shirt aus.

Einfach cool - wie ich finde. Was meint ihr?

 
Das Shirt hatte so gestern Premiere bei einem Beachvolleyball-Turnier und hat diese eindeutig bestanden. Der kleine Zwerg im Hause Finnilou hat auch schon Bedarf angemeldet. Ich glaube wir haben einen neuen Lieblingsschnitt....

Schaut doch mal bei aefflynS vorbei, da hat gerade das Probenähen für das Top MamaSun angefangen... ;-)

Ich habe auf jeden Fall bereits Stoff nachgeordert, denn der Sommer hat ja erst angefangen...

Habt einen schönen Tag,






Stoffe*:
recycelte Tshirts
gelber Jersey aus dem Stoffgeschäft meines Vertrauens

Schnitt*:
MiniSun von aefflynS

und damit findet ihr mich heute hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Ihr Lieben. Zunächst einmal freue ich mich riesig, dass Ihr auf meinen Blog gefunden habt. Ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Lesen der Posts ;-) Wenn ja, dann hinterlasst mir doch einfach einen kurzen Kommentar. Natürlich freue ich mich genauso über konstruktive Kritik und Vorschläge.
An dieser Stelle ein liebes "Danke schön!", Eure Susann