Mittwoch, 5. August 2015

Strandkleid (RUMS # 13)

Ab und an gibt es Schnitte, da passt einfach alles... ich glaube, es ist nicht verwunderlich, dass ich das toll finde, oder? kein ewiges Anpassen und Unzufrieden sein...

Ratz fatz hat man so ein neues Basicteil genäht... und tragen tut FRAU es auch gern....


Genauso ging es mir bei meinen neuen Strandkleid (welches man, wie ich finde auch ohne Strand super tragen kann ;-)...

Besonders die Verarbeitung mit Beleg am Ausschnitt finde ich toll und gibt dem Kleid ein professionelles Aussehen.


Zusammen mit dem traumhaften Jersey von Lillestoff in meinen Augen DIE perfekte Kombination.

Einzig mit dem Tunnel hatte ich so meine Herausforderungen. Vielleicht habe ich ihn an der falschen Stelle angebracht? Ich habe mich bei der Platzierung an einem Kaufkleid orientiert. Mmmh.. irgendwie schoppt sich das Kleid nicht so, wie ich es mir gewünscht hatte.

Beim nächsten Kleid wird es bestimmt besser... ;-)


Dafür trage ich mein neues Strandkleid jetzt mit einem pinkfarbenen Jersey-Gürtel...

... und mit diesem rutsche ich jetzt mal rüber zu RUMS... und freue mich darauf, mich durch eure Beiträge zu klicken.

Genießt den Tag,






Schnitt*:
Strandkleid (kibadoo)

Stoff*:
Lillestoff

@:

Kommentare:

  1. Liebe Susann,

    du hast mir die Worte aus dem Mund genommen, ich dachte nämlich auch sofort: wow, das ist das perfekte Kleid für dich! Du siehst klasse aus und der Stoff - ein wahrer Traum! Dass du einen Tunnelzug probiert hast, ist für mich schon klasse ... noch habe ich mich immer gedrückt *lach*

    Allerliebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viktoria,

      vielen Dank für die lieben Worte. An sich geht der Tunnelzug echt leicht zu nähen... wirklich ;-) Nur würde ich beim nächsten mal bei einem Stoff mit ähnlichen Muster noch stärker beim Zuschneiden auf den Musterverlauf achten. Ggf. sitzt nämlich sonst der Tunnelzug nicht parallel zum Musterverlauf . So wie bei mir ;-(

      Viele liebe Grüße,
      Susann

      Löschen
  2. Das Kleid ist in der Tat auch ohne Strand schön. Welchen Schnitt hast Du genommen?
    Viele Grüße,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      Für das Kleid habe ich diesen Schnitt verwendethttp://www.ki-ba-doo.eu/epages/63573220.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63573220/Products/"Ebook%20Basic%20Strandkleid%20Damen".

      Viele liebe Grüße

      Susann

      Löschen
  3. Mir gefällt dein Kleid sehr, auch ohne das Geschoppte. Die Farben stehen dir super.
    Mein erstes Strandkleid ist auch fast fertig und ich glaube bei mir sitzt dervTunnel auch nicht an der richtigen Stelle.
    Naja, beim Nächsten dann ;-)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beruhigt mich;-)

      Viele liebe Grüße, Susann

      Löschen
  4. cool, ich liebe das Strandkleid auch und den Geometric-Stoff besonders!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Das freut mich wirklich sehr.
      Viele liebe Grüße, Susann

      Löschen

Hallo Ihr Lieben. Zunächst einmal freue ich mich riesig, dass Ihr auf meinen Blog gefunden habt. Ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Lesen der Posts ;-) Wenn ja, dann hinterlasst mir doch einfach einen kurzen Kommentar. Natürlich freue ich mich genauso über konstruktive Kritik und Vorschläge.
An dieser Stelle ein liebes "Danke schön!", Eure Susann