Sonntag, 6. September 2015

Geburtstagsshirt


wenn der kleine Zwerg im Hause Finnilou zum Ehrentag ein Geburtstagsshirt bekommt, dann ...


möchte der Große natürlich auch eins. Ist doch klar, oder? Und wenn ich ehrlich bin, finde ich das auch schön so.  Inzwischen laufen die Abende bevor eines unserer Zwerge Geburtstag haben immer nach einem gleichen Rhythmus ab.


Da wird der Geburtstagskuchen liebevoll dekoriert, der Tisch hergerichtet. Unmengen an Geschenken auf dem Geburtstagstisch "geschlichtet" (und jedes Mal frage ich mich, warum es wieder so viele Geschenke geworden sind. Wollten wir nicht weniger schenken? Zumindest hatten wir uns das doch vorgenommen ;-)).


Deko aufgehängt, die Geburtstagskrone und der Thron aufgebaut (!)...



Jedes Jahr bin ich wirklich lange damit beschäftigt und komme erst spät ins Bett. Wenn man erst um 23:00 Uhr mit dem Nähen des Geburtstagsshirt anfängt, wird es natürlich gleich noch einmal später 
8-)

Aber das Strahlen am nächsten Morgen, wenn der Zwerg dann das Wohnzimmer betritt ist die ganze Mühe wert <3 <3 <3

Dieses Jahr gab es ein Shirt nach dem kostenlosen Schnitt von aefflynS "Mini Sun". Den Rücken ziert eine große 6 und vorn habe ich einen Stern aus dem Sommersweat von Hamburger Liebe appliziert.

Und natürlich wurde das Shirt den ganzen Tag stolz getragen. Was will die (Näh-) Mama mehr?

Viele Grüße,






Stoffe*:
grüner Jersey aus meinem Stofffundus
grauer Sweat - Hilco
Sternenapplikation: Sommersweat Funky Panda von Hamburger Liebe

Schnitt*:
Mini Sun - aefflynS

und damit findet ihr mich heute hier*:
made for boys
kostenlose Schnittmuster Linkparty
kiddikram
Linkparty Applikationen

1 Kommentar:

  1. Hallo Susann,
    ein schickes Geburtstagsshirt. Alles Gute zum Sechsten! Ja, hier laufen die Geburtstagsvorabende ganz ähnlich ab ...
    Ich habe eine Linkparty zum Thema Applikationen gestartet und würde mich riesig freuen, wenn Du mitmachst - mit diesem Shirt und gern auch weiteren Werken mit Applikation:
    https://carlanaeht.wordpress.com/2015/07/13/linkparty-applikationen-jetzt-gehts-los/
    Sei lieb gegrüßt, Carla.

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben. Zunächst einmal freue ich mich riesig, dass Ihr auf meinen Blog gefunden habt. Ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Lesen der Posts ;-) Wenn ja, dann hinterlasst mir doch einfach einen kurzen Kommentar. Natürlich freue ich mich genauso über konstruktive Kritik und Vorschläge.
An dieser Stelle ein liebes "Danke schön!", Eure Susann