Dienstag, 1. Dezember 2015

Hallo Baby



Es ist so schön, wenn kleine Wunder das Licht der Welt erblicken. So wundervolle Wesen <3
Noch schöner ist es, wenn das kleine Wesen sich Eltern in unserem Freundeskreis ausgesucht hat.
Denn dann kann ich es nicht nur bewundern und knuddeln und seine ersten kleinen Schritte in dieser Welt bewundern, sondern ich darf den kleinen Schatz auch noch benähen.




Diesmal ist eine ganze Kollektion entstanden, bestehend aus:

* einem klimperkleinen Raglanshirt in Größe 62 mit dem Arbeitstitel des kleinen Mannes versehen ;-)

* einem Trotzkopf von Schnabelina in Größe 56 (freebook :-)

* einer passenden Hose nach einem Ottobre Schnitt

* und einer Knotenmütze, ebenfalls nach einem freebook von klimperklein




* nicht fehlen durfte natürlich dieses süße Schnuffeltuch, welches ich bereits mehrfach verschenkt habe. Ist es nicht zucker? Der Kopf ist recht flach gehalten, damit auch kleine Babies ihn leicht greifen und kuscheln können.

Das Schnittmuster für das Fuchstuch habe ich mir basierend auf der Applikationsvorlage von aenni selbst entworfen....


Die Hallo-Baby Kollektion  komplett macht eine U-Heft-Hülle aus einem lang gehüteten Birch-Baumwollstoff.


Liebste Grüße,


"Zutaten:

Stoffe*: jeansfarbener Sweat von Hilco, 
              türkiser Jersey und Bünchenstoff - eigener Stoffvorrat
              Bio-Vintagestreifen Sweat, Fuchskopf: recycelte Kleidung & Handtuch
              Bio-Jersey "Rudes" von Käpynen

                                     Schnitte*: Trotzkopf von Schnabelina (freebook)
                                                       Raglanshirt von klimperklein
                                                       Knotenmütze von klimperklein (freebook)
                                                       Applikationsvorlage Fuchs von aenni
                                                       Schnuffeltuch: eigener Schnitt
                                                       U-Hefthülle: eigener Schnitt


1 Kommentar:

  1. zuckerzuckersüß - die ganze Kombi!
    der Trotzkopf gefällt mir total gut!!!
    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben. Zunächst einmal freue ich mich riesig, dass Ihr auf meinen Blog gefunden habt. Ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Lesen der Posts ;-) Wenn ja, dann hinterlasst mir doch einfach einen kurzen Kommentar. Natürlich freue ich mich genauso über konstruktive Kritik und Vorschläge.
An dieser Stelle ein liebes "Danke schön!", Eure Susann