Dienstag, 5. Januar 2016

Taschen Sew Along 2016: Oder Warum Windeltaschen so toll sind




Und da ist es schon wieder passiert... Sew Along scheint ja das NähWort des Jahres 2016 zu sein, oder? Falls man das im Januar schon sagen darf....

Diesmal spreche ich vom Taschen-Sew-Along 2016, den Katharina von greenfietsen organisiert. Aber welche Frau kann beim Thema Taschen schon "nein" sagen. Ihr etwa???


Gut organisiert ins neue Jahr 


Gut organisiert ist die (wieder) frisch gebackene Mama auf jeden Fall mit dieser schönen Windeltasche, die ich für sie genäht habe.

Für 2016 hatte ich mir ja vorgenommen, neue Wege zu gehen und vor allem den Mut zu haben, Neues auszuprobieren. Daher habe ich ein eigenes Schnittmuster dazu entworfen. Manchmal brauche ich dafür einen kleinen Anstupser, aber das Endergebnis hat mich für meinen Mut wirklich belohnt.

In der Windeltasche ist Platz für allerlei Krimskrams im praktischen Reißverschlusstäschchen, darunter können die Windeln verstaut werden. Auf der rechten Seite kann eine Packung Feuchttücher eingeschoben werden. Auch an den Platz für die Einwegwickelauflage habe ich gedacht.

Und ihr? Habt ihr Interesse an diesem Schnitt? Ich habe mir während der Entstehung die einzelnen Schritte mit geschrieben. Soll ich dazu für euch ein kleines Tutorial schreiben? Wer mag meldet sich einfach bei mir. Gern hier im Blog per Kommentar oder auch per E-Mail.... Ich freu mich drauf.

Da der Name des neuen Erdenbürgers noch geheim ist, habe ich an den Gummiverschluss mit Holzbuchstaben ein Motto für den kleinen Mann angebracht "Glück". Das wünsche ich ihm und seinen Eltern von Herzen.

Liebste Grüße





verlinkt mit: Dienstagsdinge, HOT, ttt, sew mini, Creadienstag, Taschen-Sew-Along

Kommentare:

  1. Das finde ich super, dass du bei Taschen nicht Nein sagen kannst und direkt im Januar bei meinem Sew-Along eingestiegen bist. ;-)) Eine tolle Windeltasche hast du entworfen und genäht!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte. Ich denke, wir hören und sehen uns auf alle Fälle bei den kommenden Themen des Sew Alongs;-)
      Bis dahin,
      Liebste Grüße,
      Susann

      Löschen

Hallo Ihr Lieben. Zunächst einmal freue ich mich riesig, dass Ihr auf meinen Blog gefunden habt. Ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Lesen der Posts ;-) Wenn ja, dann hinterlasst mir doch einfach einen kurzen Kommentar. Natürlich freue ich mich genauso über konstruktive Kritik und Vorschläge.
An dieser Stelle ein liebes "Danke schön!", Eure Susann