Donnerstag, 4. Februar 2016

Freebook Liebling des Monats: Kosmetiktasche Vicky







Freebook Liebling des Monats … Habt ihr Lust, euch mit mir jeden Monat ein besonderes Freebook näher anzuschauen und vielleicht sogar nachzunähen? 

Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Freebooks in den Weiten des World Wide Webs schlummern. Also habe ich mir überlegt, daraus eine monatliche Blogreihe zu machen. Seit ihr dabei? 

Dabei wird es einen bunten Mix aus allen Bereichen des Nähuniversums geben– also egal ob Kleidung für Große und Kleine, Accessoires, Deko, Spielzeug… alles ist möglich. Und natürlich gehe ich auch sehr gern auf Eure Vorschläge ein… Nur her damit.




Und natürlich komme ich heute auch nicht mit leeren Händen, sondern habe euch eine tolle Kosmetiktasche von pattydoo mitgebracht.



Vicky habe ich bereits zwei Mal genäht und war beide Male begeistert, dass man aus relativ wenig Stoff so eine schöne Tasche zaubern kann… also super für den Stoffabbau geeignet… wer also gerade sein Nähzimmer ausmistet, dem kann ich diesen Schnitt nur wärmstens empfehlen.



Passend zum Schnittmuster gibt es von Ina aka pattydoo ein Nähvideo, bei dem sie euch gleich noch wertvolle Tipps für die Verarbeitung von Wachstuch gibt. Dazulernen also erwünscht ;D
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich mag solche Nähvideos… stoppen – zurückspulen, wenn der Knoten im Kopf noch nicht gelöst ist… alles ist möglich… und ihr?

So, aber jetzt bin ich natürlich auf eure Reaktion gespannt… vielleicht habt ihr ja sogar schon einen Vorschlag aus welchem Bereich das nächste Freebook kommen soll? Meldet euch einfach bei mir, gern auch per E-Mail (susann_scholz@gmx.de) oder einfach über die Kommentarfunktion hier im Blog.

Liebste Grüße





verlinkt mit: RUMS

Kommentare:

  1. Tolle Idee! Es gibt einfach unglaublich viele tolle Freebooks und ich würd mich freuen, in deiner Blogreihe noch das ein oder andere neu zu entdecken :)
    Deine Vickys sind übrigens klasse geworden, die Außenstoffe sind toll. Auch ein Schnitt, den ich schon ewig auf dem Schirm, aber immer noch nicht genäht habe.
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenn das nicht mal ein Ansporn ist, ein richtig tolles freebook rauszusuchen ;D
      Viele liebe Grüße, Susann

      Löschen
  2. Deine Vickys gefallen mir beide sehr gut!
    Den Schnitt will ich auch schon lange ausprobieren, jetzt sollte ich das endlich wirklich machen :)
    Über eine Freebook-Reihe würde ich mich sehr freuen, da findet sich gewiss noch das ein oder andere Schätzchen.
    Viele Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte!!! Und ich freu mich natürlich riiiiesig, wenn du bei meiner Blogreihe dabei bist...!!!
      VLG, Susann

      Löschen
  3. Liebe Susann,
    deine Vicky´s sind toll!! Habe auch schon welche genäht :-)
    Darf ich fragen, wo du den Stoff von Anna Graham gekauft hast?? Ich habe schon so gut wie alle deutschen I-Net-Shops durch, kann ihn aber nur in den Staaten finden! Den Blauen habe ich jetzt durch Zufall in unserem örtlichen Geschäft gefunden, doch ich hätte soo gerne noch den Roten...
    Vielleicht verrätst du mir ja deine Quelle ;-)
    Ich wäre gerne bei deiner Blogreihe dabei, aber ich weiß nicht ob ich es zeitlich schaffe, ich versuche es :-)
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe,
    ich bin mir selbst nicht mehr ganz so sicher. Schau doch mal bei stoffeland.de. Ich glaube, dass ich den Stoff da vor einiger Zeit (November?) bestellt hatte.

    Liebe Grüße und viel Glück bei deiner Suche,
    Susann

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben. Zunächst einmal freue ich mich riesig, dass Ihr auf meinen Blog gefunden habt. Ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Lesen der Posts ;-) Wenn ja, dann hinterlasst mir doch einfach einen kurzen Kommentar. Natürlich freue ich mich genauso über konstruktive Kritik und Vorschläge.
An dieser Stelle ein liebes "Danke schön!", Eure Susann