Dienstag, 9. Februar 2016

Urban Hoodie



Auch so ein Schnitt der es noch nicht in den Blog geschafft hat. Aber nicht, weil er nicht Gefallen gefunden hätte beim Kind, sondern, weil er so oft getragen wird (und die Waschmaschine bisher auch wirklich gut überstanden hat...)


Den Schnitt Urban Hoddie von Heidi & Finn habe ich bereits bei Oh Junge bewundert... nach einigem Stöbern in den Weiten des WWW haben mich die Designbeispiele dann endgültig überzeugt.


Ein cooler Schnitt für coole Jungs, wie ich finde. In der Kapuze habe ich  Stoffschätzen vom Stoffonkel vernäht. "Monstermania" wäre mir als Singlestoff to much gewesen, aber so finde ich ihn genau richtig dosiert.


Die passenden Knebelverschlüsse habe ich mir selbst gebastelt, nachdem ich meinen Schock über die Kosten von fertigen Verschlüssen überstanden hatte. Das Leder, welches glücklicherweise die Waschmaschine bisher super überlebt hat, habe ich aus einem ungenutzten Anhänger von der Tasche meines Lieblingsmannes recycelt.


Liebste Grüße,






Schnitt*: Urban Hoodie (Heidi & Finn)
verlinkt mit: creadienstag, hot, dienstagsdinge, made for boys, kiddikram

Kommentare:

  1. Das ist ja ein interessanter Schnitt mit den Knöpfen und Knebelverschlüssen. Den muss ich mir für nächsten Herbst merken. Aktuell sind wir mit ausreichend Pulli versorgt.
    Danke für's zeigen.
    Virla Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miriam,
      hey, das freut mich echt, dass dir der Hoodie so gut gefällt... ich hoffe, du hast ihn bis zum Herbst nicht vergessen ;D
      Viele liebe Grüße, Susann

      Löschen
  2. Sieht toll aus, gefällt mir sehr gut. Die Knopflösung finde ich besonders cool.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      vielen Dank! Die Knopflösung gefällt mir auch super und ist vor allem so schnell genäht...
      Liebste Grüße, SUsann

      Löschen
  3. Wow. Ich glaube ich hab gerade dank dir eine neue Lieblingsschnitt Designerin gefunden. Der Hoodie ist einfach nur wow und ich werd mal gleich den Etsy Shop von Heidi&Finn durchstöbern.... Mein armer Geldbeutel *lach*.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      ich hoffe, dein Geldbeutel verzeiht schnell? grins... Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Spaß beim Nähen der Schnitte von Heidi&Finn...
      Viele liebe Grüße,
      Susann

      Löschen

Hallo Ihr Lieben. Zunächst einmal freue ich mich riesig, dass Ihr auf meinen Blog gefunden habt. Ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Lesen der Posts ;-) Wenn ja, dann hinterlasst mir doch einfach einen kurzen Kommentar. Natürlich freue ich mich genauso über konstruktive Kritik und Vorschläge.
An dieser Stelle ein liebes "Danke schön!", Eure Susann