Dienstag, 26. Juli 2016

FREEBOOK LIEBLING DES MONATS: Sommertop(s)


Ich bin ja immer wieder verwundert, wie oft Kinder 
das selbe Hörspiel rauf und runter hören können. 
Ganz groß im Kurs sind bei uns derzeitig
die blau-gelben Teufelskicker und eben Pumuckel.

Als mir mein Kleiner dann aus dem Kindergarten stolz sein fertiges Ausmalbild mit dem kleinen Kobold heimbrachte, war klar, dass ich ihm den Rotschopf auf ein Sommertop applizieren werde.


Das Sommertop von Klimperklein ist mein Freebook Liebling des Monats. Sicher ist das Freebook für viele von euch nichts Neues, aber ich finde es hat es durchaus seinen eigenen Post verdient.










Der Schnitt ist in den Größen 56 bis 158 erhältlich. Allein das finde ich schon super. Man muss sich also nicht - wie sonst so oft- ab einer bestimmten Größe einen neue Schnitt suchen.

Das Schnittmuster besteht aus nur zwei Schnittteilen plus Bündchen und kann daher aus gut aus Stoffresten genäht werden. Ich zum Beispiel habe endlich den restlichen Streifenjersey von diesem EMJO-Shirt vernäht (hier entlang, wer schauen möchte).


Wer bereits klimperkleine-ebooks von Pauline kennt, der weiß, dass die Anleitung keine Fragen offen lässt und somit auch super für Anfänger geeignet ist (und psst.. passend dazu - nur hier leider nicht gezeigt - gibt es auch die Sommerhose von klimperklein als freebook, für alle die gern komplette Outfits nähen). Ich dagegen habe mich mal an ein anderes freebook rangetraut, nämlich die Sachesuchershorts von herzekleid. Aber die zeige ich euch ein anderes Mal... hab nämlich noch gar keine Fotos vom fertigen Set... :-)

Wer gern eine sportlichere Variante nähen möchte, dem kann ich auch noch ein weiteres freebook ans Herz legen: Nämlich das freebook mini sun von aefflynS - to go. Mini Sun ist ein ärmelloses Tanktop, das sich im Vergleich zum Sommertop von klimperklein durch einen angedeuteten Racerback auszeichnet. Mini Sun fällt jedoch im Gegensatz zum Sommertop deutlich figurnaher aus... gerade bei kernigeren Kinder kann es daher durchaus empfehlenswert sein, ein paar cm Weite hinzuzugeben... lieber zu viel als zu wenig, wieder etwas Weite vor dem Säumen wegnehmen kann man ja allemal ... ;-)


Habt ihr gewusst, dass es auch auf der Ottobre-Website ein kostenloses ärmelloses T-Shirt in den Größen 80 - 122 zum Downloaden gibt? Sogar mit einer coolen Schildkröte zum Applizieren...

Das soll´s für heute gewesen sein. Ich hoffe, ihr genießt euren Tag.

Liebste Grüße,





kurz zusammengefasst:
Pumuckel-Applikation - erstellt für den privaten Gebrauch nach einer kostenlosen Malvorlage
die Links zu den Schnittmustern findet ihr hier

kiddikrammade for boysdienstagsdingehot, creadienstag, kostenlose Schnittmuster Linkparty

Kommentare:

  1. Der Pumuckl ist ja genial geworden - das Shirt sieht super aus, richtig gut gelungen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab lieben Dank. Der kleine Zwerg trägt es auch super gern.LG, Susann

      Löschen

Hallo Ihr Lieben. Zunächst einmal freue ich mich riesig, dass Ihr auf meinen Blog gefunden habt. Ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Lesen der Posts ;-) Wenn ja, dann hinterlasst mir doch einfach einen kurzen Kommentar. Natürlich freue ich mich genauso über konstruktive Kritik und Vorschläge.
An dieser Stelle ein liebes "Danke schön!", Eure Susann