Dienstag, 20. Dezember 2016

Meine Adventskalender Tasche von farbenmix


13 Tage des Nähens liegen hinter mir und heute kann ich euch endlich meine Tasche zeigen, die während des Adventskalender Taschen Nähens entstanden ist.

Eines vorab: Ich hatte sie jetzt bereits einige Tage in Benutzung und sie trägt sich wirklich super!!!

Für mich war die Teilnahme dieses Jahr eine Premiere. 13 Tage hieß es jeden Tag ein kleines Stückchen weiternähen. Das war wirklich spannend, weil ich tatsächlich nicht wusste, wie die Tasche am Ende aussehen würde, denn der Schnitt blieb bis zum Schluss geheim.


Die Tasche nahm so jeden Tag ein bisschen mehr Gestalt an. 


Die Stoffe:
Das Aufwändigste war - wie so oft - die Stoffwahl. Im Nachhinein bin ich sehr froh, mich für den hochwertigen Biobaumwollstoff von Birch entschieden zu haben. Ich mag den Stoff super gern. Zudem kommt das Muster wirklich gut zur Geltung. Meinen Mut, den hochgezogenen Boden aus Leder zu nähen, wurde belohnt. Farblich ergänzen sich beide Stoffe sehr harmonisch und der erdige Farbton des Leders bringt noch einmal Ruhe rein. Was meint ihr?

Hach, ich muss euch unbedingt noch ein Bild von der Innengestaltung der Tasche nachliefern. Da habe ich nämlich meinen derzeitigen Lieblingscanvas verarbeitet. Echt schade, dass ich davon noch keine Bilder gemacht habe. 

Die Varianten:
Trotz der täglichen Vorgaben galt es sich jeden Tag auch zwischen verschiedenen Gestaltungsoptionen zu entscheiden. Ich habe mich für einen hochgezogenen Taschenboden aus Leder und Henkeln entschieden. Ich finde, die tragen sich deutlich bequemer als Schultergurte. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Zum Schließen der Tasche habe ich Ösen eingeschlagen und einen Tunnelzug für das Band genäht.


Richtig toll finde ich, dass die Tasche sich dem Inhalt anpasst, denn sie lässt sich nach Belieben vergrößern, ähnlich einem Seesack. 
Leider habe ich auch davon gar kein Foto gemacht :-(
Ebenso wenig wie von der Innentasche. 
Ich hoffe, ich kann euch die Bilder schnellstmöglich hier im Post noch nachliefern.



Wart ihr auch dabei, beim Adventskalender Taschen nähen? Erzählt doch mal! Ich werde jetzt auf alle Fälle mal bei farbenmix schmökern, was die anderen Mädels so für Taschen genäht haben.

Habt einen schönen Tag

@farbenmix, ttt, creadienstag, hot, dienstagsdinge, ich naeh bio

Die Details:
Schnitt: Adventskalender Tasche von farbenmix
Außenstoff: Biobaumwollstoff von Birch
Taschenboden: Leder
Träger und Innenstoff: Dekostoff von Bo Concept
Innenstoff Tunnel: Bio Canvas "apple seed"


Kommentare:

  1. Sieht klasse aus! Ich hab leider nicht mitgenäht, da hat irgendwie die Motivation gefehlt. Jetzt juckt es mir aber gerade in den Fingern ;)
    Ich find deine Stoffwahl superschön und bin schon gespannt auf die weiteren Bilder!
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ronja,
      danke! Das freut mich riesig, dass die Tasche nicht nur mir gefällt :-) Und falls du doch noch Lust bekommen solltest: Den Schnitt gibt es weiterhin bei Farbenmix, nur leider nicht mehr kostenlos.

      Viele Grüße Susann

      Löschen
  2. Oooh, die Tasche ist echt hübsch! Der Elefantenstoff ist ja toll! Das kann ich mir gut vorstellen, dass das Nähen spannend war. Im nächsten Jahr muss ich mir auch mal die Zeit dafür nehmen ...

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kristina. Ich werde kommendes Jahr sicherlich auch wieder dabei sein.
      LG Susann

      Löschen

Hallo Ihr Lieben. Zunächst einmal freue ich mich riesig, dass Ihr auf meinen Blog gefunden habt. Ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Lesen der Posts ;-) Wenn ja, dann hinterlasst mir doch einfach einen kurzen Kommentar. Natürlich freue ich mich genauso über konstruktive Kritik und Vorschläge.
An dieser Stelle ein liebes "Danke schön!", Eure Susann