Dienstag, 4. Juli 2017

Geburtstagsoutfit


Jedes Jahr nähe ich inzwischen für meine beiden Kids ein Geburtstagsoutfit. In den letzten Jahren habe ich oft erst einen Tag vor dem Geburtstag angefangen, so dass es meist bei einem Shirt geblieben ist.






Dieses Jahr habe ich ein ganzes Outfit genäht, dass auch über den Geburtstag hinaus getragen werden kann.
Aus dem wunderbaren Bio-Sweat in toffee habe ich ein Lieblingsjackerl von fred von soho genäht und vorn das Geburtsjahr des Geburtstagskinds auf die Rückseite des Sweats appliziert. Die Applikationsvorlagen für die Zahlen findet ihr übrigens auch bei fred von soho for free.



Als Schnittmustergrundlage für das Tshirt habe ich das Schnittmuster "Tag- und Nachtträumer", das ebenfalls von fred von soho stammt genommen. Das Schnittmuster ist ursprünglich für einen Schlafanzug konzipiert und somit relativ weit geschnitten. Für dieses Tshirt habe ich einfach die Ärmel auf Wunschlänge einkürzt und mit 1,5 - 2 cm Nahtzugabe genäht. Dieses Vorgehensweise habe ich bereits bei veschiedensten Tshirts umgesetzt und ich war jedesmal wieder begeistert. So benötige ich keine separates Schnittmuster für Tshirts.

Liebste Grüße






Schnitte:

Lieblingsjackerl von fred von soho
Tag- und Nachtträumer von fred von soho 
Beanie nach dem freebook von Hamburger Liebe

Stoffe:
Sweat von NOSH Organics, Streifenjersey (Hilco?), Bündchen in dunkelblau aus meinem Stofffundus

Plotterdatei: "orginal 2011" meine eigene, "LIEBLINGSMENSCH" freebie von Paul und Clara

dienstagsdingehot, creadienstagmade for boysich näh bio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Ihr Lieben. Zunächst einmal freue ich mich riesig, dass Ihr auf meinen Blog gefunden habt. Ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Lesen der Posts ;-) Wenn ja, dann hinterlasst mir doch einfach einen kurzen Kommentar. Natürlich freue ich mich genauso über konstruktive Kritik und Vorschläge.
An dieser Stelle ein liebes "Danke schön!", Eure Susann